Schon seit Jahren auf ökologischen Pfaden,…

Schon seit Jahren ist die Firma Damhus auf „ökologischen Pfaden“ unterwegs.

Wärmerückgewinnung und Photovoltaik sind längst bewährte Bausteine einer umwelt-, bzw. ressourcenschonenden Firmenphilosophie.

 

Im Zuge der Erweiterungsbauten wurden selbstverständlich weitere kleinere und größere Projekte realisiert. So wurde z.B. neben entsprechender Filtertechnik die Installation von LED-Beleuchtung vorangetrieben. Größtes Projekt dieser Modernisierungsphase und Herzenswunsch der Familie Damhus war allerdings die Umstellung der kompletten Kühlanlagen auf klimaneutrale Kühlmittel.

 

Demnächst gibt es auch weitere E-Ladesäulen für die im Einsatz befindlichen E-, bzw. Hybridautos. Übrigens unterstützt die Firma Damhus auch den Einsatz von Job-Bikes, welche von den Mitarbeitern gut angenommen wird. So tragen auch die Mitarbeiter nach außen zum „großen Ganzen“ bei und sind ein wichtiger Teil der Initiative.