Seit über 80 Jahren Familienunternehmen

Wir sind Familie.

Seit über 80 Jahren Familienunternehmen und mittlerweile in der dritten Generation. Heute wird das Unternehmen von Olaf und Udo Damhus gemeinsam geführt. Viele Mitarbeiter sind dabei langjährige Wegbegleiter und bilden die Grundlage durch solides Handwerkskönnen zur Herstellung bester Produkte.

 

Wenn es um Qualität geht, kennen wir keine Kompromisse.

Das ist einer jener Grundsätze, worauf die Familie und die Mitarbeiter stolz sind!

  • Hergestellt nach altem Familienrezept
  • Hauseigene Produktion durch Meisterhand
  • immer wieder prämierte Spitzenqualität
  • kontrollierter Betrieb auf höchstem Niveau
  • Wurstspezialitäten aus dem Münsterland
  • regional produziert – über die Region hinaus beliebt

 

Das Fleisch beziehen wir aus kontrollierten Betrieben der Region, die bei der Erfüllung aller Qualitätsanforderungen langjährige Partner sind. Die Produktion mit bestmöglicher Technik, gleichbleibend hochwertiges Frischfleisch und regelmäßig durchgeführte interne und externe Qualitätsanalysen dienen der Sicherung unserer Produkte und deren Spitzenqualität. Unser Betrieb ist IFS (International Featured Standard -FOOD-) Higher Level zertifiziert!

 

Aus Familientradition werden nur beste Zutaten verwendet.

Das Geheimnis des guten Geschmacks wird traditionell von Generation zu Generation weitergegeben.

1936



von Anton Damhus in Rosendahl/Münsterland als Dorfmetzgerei gegründet.

1974



Bau einer neuen Produktionsstätte. Damit verbunden ist der weitere Ausbau der qualitativen und quantitativen Strategie, Wurstwaren für den Fachgroßhandel der Imbissgastronomie herzustellen.

1994



wird mit der Errichtung einer größeren Produktionsstätte in Rosendahl der Grundstein für die weiteren expansiven Schritte des Unternehmens gelegt.

2010



Erneute Erweiterung der Produktion und Modernisierung.

2016



Nochmalige Erweiterung der Verwaltung und Betriebsstätte

Fortlaufend



Investitionen in den Standort, die Mitarbeiter und die maschinelle Ausstattung des Betriebes.

Heute



Mittlerweile wird das Unternehmen in der dritten Generation von Olaf und Udo Damhus gemeinsam geführt. Weitsichtiges handeln und die Erschließung neuer Märkte sichern den Fortbestand und das Wachstum des Unternehmens.

Aktuelles & Tipps und Tricks für die Grillsaison

DLG Prüfungen „vergolden“ den Sommer….

Neben den jährlichen Wettbewerben der Fleischerinnung NRW läßt Damhus seine Produkte auch von der DLG testen und bewerten.   Auch diesen hohen Anforderungen waren Damhus Produkte „gewachsen“ und wurden somit mit GOLD ausgezeichnet.   Damhus Produkte gehören seit Jahren immer wieder zu den „Goldstücken“! – Beliebt, bewährt, bestätigt! (Mehr über uns und unsere Qualität:  www.damhus.net/das-unternehmen/ueber-uns/ […]

mehr

Auch 2017 wieder GOLD!

Die jährlichen Wettbewerbe der Fleischerinnung NRW waren für Damhus wiederum erfolgreich.   Unabhängige Prüfer testeten und bewerteten Proben aus ganz NRW. Es wurde nach den verschiedensten Qualitätskriterien geprüft, (u.a. Aussehen, Geruch, Geschmack, Inhaltsstoffe, Bratverhalten etc.), und nur wenigen Firmen gelang es schließlich, Ihre Produkte in der höchsten Qualitätsstufe zu platzieren.   Die Auszeichnung der Fachleute […]

mehr
DAMHUS-Grilltipps

DAMHUS-Grilltipps

Für die einen ist es Volkssport, für uns ist es die tollste Zeit im Jahr: Nützliche Tipps, Tricks & Infos für ein anständiges Grillfest, geben wir Ihnen hier!

mehr